Produkte und Fragen zum Begriff Lieferant:
-
Kowalik, Michael: Supply Chain Management in den Wertschöpfungsstufen Lieferant und Produzent am Beispiel der Automobilindustrie
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Wirtschaft zwingt viele Unternehmen im Rahmen der Globalisierung und des Global Sourcings zu Optimierungen der Prozesse und zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Dies ist einer der Gesichtspunkte, warum das Supply Chain Management (SCM) immer mehr an Stellenwert im Unternehmen gewinnt. Im Verlauf dieser Arbeit ergeben sich theoretische Ansätze, wie Prozesse zu einem Unternehmenserfolg innerhalb eines SCM führen können, sowie praktische Umsetzungen mit absehbaren Hindernissen in der Erreichung dieser Ziele. Diese Arbeit unterteilt sich in drei wesentliche Kapitel im Zusammenhang mit dem SCM. So werden im ersten Teil die Merkmale, Ziele und Aufgaben eines SCM erörtert und beschrieben. Hierbei werden die Thematiken mit gewissen Grundansätzen behandelt und auf die heutige Situation in der Wirtschaft widergespiegelt. Das SCM kann in allen Bereichen der Industrie angewendet werden. Die Thematik sowie die Ausarbeitung dieser Arbeit beziehen sich auf ausgewählte Bereiche der Automobilindustrie. Im Weiteren werden bestimmte Bereiche der Automobilindustrie diskutiert. Dabei werden die wichtigsten Merkmale der Automobilhersteller beschrieben und dessen Fakten dargestellt. Zudem wird im Verlauf dieser Arbeit vorgestellt, welche einflussreiche Bedeutung die Automobilindustrie für den Standort Deutschland besitzt. Neben der Tatsache, dass die Automobilbranche einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Bundesrepublik Deutschland ist, können sich dennoch bei Absatzschwankungen, wie Sie im Jahre 2009 durch die Wirtschaftskrise entstanden sind, enorme Probleme entwickeln. Im letzten Teil dieser Arbeit werden schließlich wesentliche Sachgebiete in Bezug auf die Wertschöpfungsketten des SCM beschrieben. Um hierbei eine einheitliche Darstellung zu erzielen, wird die Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Hersteller genauer betrachtet. Hierbei wird auf die Vorgehensweise eines Bestellprozesses von der Übermittlung der Daten, über die Produktion beim Lieferanten bis hin zur Erfüllung der Auslieferung eingegangen. Die daraus resultierenden Schwierigkeiten, die in den täglich ablaufenden Prozessen auftauchen, sollen gleichzeitig einen Einblick in die Verbesserungsmöglichkeiten der Ausführung bieten. In Anlehnung daran werden die Parallelen und die Potenziale der Unternehmungen ermittelt und die Verbesserungsmöglichkeiten dargestellt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung in der gewählten Zimmerkategorie, Frühstück vom Frühstücksbuffet, Abendessen (Buffet oder 3-Gang-Menü), 2 Stunden Bowling inkl. Leihschuhe, Kostenfreie Nutzung von Erlebnisbad, Sauna und Fitnessstudio, Komfortpaket (Bademantel, Saunatuch, Slipper)
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung in der gewählten Zimmerkategorie, Frühstück vom Frühstücksbuffet, Abendessen (Buffet oder 3-Gang-Menü), 2 Stunden Bowling inkl. Leihschuhe, Kostenfreie Nutzung von Erlebnisbad, Sauna und Fitnessstudio, Komfortpaket (Bademantel, Saunatuch, Slipper)
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Kultur - Medien - Macht , Cultural Studies und Medienanalyse , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Aufl. 2008, Erscheinungsjahr: 20080814, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation##, Redaktion: Winter, Rainer~Hepp, Andreas, Auflage: 08004, Auflage/Ausgabe: 4. Aufl. 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 468, Keyword: CulturalStudies; Kommunikation; Kommunikationswissenschaft; Kulturanalyse; Kulturwissenschaft; Medienforschung; Medienwissenschaft; Publizistik; mediaresearch, Fachschema: Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 29, Gewicht: 673, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783531429489 9783531329482 9783531129488, eBook EAN: 9783531911557, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
Medien und Kultur , Medien bestimmen unseren Alltag in jeder Lebenslage. Viele Menschen empfinden ihre Macht aber als gefährlich für die gesellschaftliche Kultur. Gunter Reus zeigt dagegen, wie sehr ein Gemeinwesen auf der kulturellen Leistung der Massenmedien aufbaut. Der Autor bedient sich dabei eines weiten Kulturbegriffs und zeichnet nach, wie sie Errungenschaften der Menschheit historisch ausgeformt haben. Ohne Medien gäbe es keine einheitliche Sprache und keinen Austausch von Information und Wissen, wie wir ihn kennen. Es gäbe keine Ausbalancierung sozialer Interessen, keine Kontrolle von Macht, keine Orientierung auf das Gemeinwohl, kein Kunstleben. Auch im Internetzeitalter bleiben Massenmedien, bei aller notwendigen Kritik an ihren Schattenseiten, unverzichtbar als Kulturträger. Sie sorgen für die Transparenz politischen Handelns ebenso wie für die (potentielle) Teilhabe aller am Kunstgeschehen. Damit prägen sie die Kultur der Demokratie wie auch die Kultur in der Demokratie entscheidend mit.¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 14.99 € | Versand*: 0 € -
Rechtsextremismus - Musik und Medien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Schriften zur Politischen Musikgeschichte#2#, Redaktion: Mecking, Sabine~Schwartz, Manuela~Wasserloos, Yvonne, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Abbildungen: mit 25 Abbildungen, Keyword: Antisemitismus; Funktionsmusik; Hass; Jugendkultur; Kunstmusik; Neue Rechte; Politische Bildung; Popularmusik; Rassismus; Rechtsextremismus; Rechtsrock; politische Musik, Fachschema: Diskriminierung~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musik / Philosophie, Psychologie, Soziologie~Rechtsextremismus~Rock (Musik)~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Faschismus und Nationalsozialismus~Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Style: Rock, Warengruppe: HC/Musik/Allg. Handbücher/Lexika, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 236, Breite: 162, Höhe: 27, Gewicht: 676, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2648970
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 € -
Kultur und Medien in der Weimarer Republik , In kulturgeschichtlicher Perspektive galt die Weimarer Republik schon immer als Zeit des Aufbruchs, des Experimentierens und als Phase einer enormen künstlerischen, kulturellen und intellektuellen Produktivität. Die Politik der Weimarer Jahre bildete in dieser auch erinnerungskulturell verbreiteten Sichtweise lange nur das bedrohliche Hintergrundrauschen beim "Tanz auf dem Vulkan". Dabei durchdrangen die Verarbeitung von Krieg und Revolution und das Ringen um die politische Zukunft Deutschlands nahezu alle kulturellen Bereiche und auch die äußerst dynamische Medienlandschaft. Die neu geschaffenen Freiheiten der Republik boten dafür die besten Voraussetzungen. Künstlerische und technische Innovationen trieben die Politisierung der Kultur und Medien sowie die Medialisierung der Politik zusätzlich voran. Die Autorinnen und Autoren nehmen diese enge Verzahnung der Politik mit der Kultur und den Medien der Weimarer Republik in den Fokus. Die Stichproben aus Presse, Publizistik, Film, Illustrierten, Plakatkunst, Literatur und Architektur geben starke Hinweise darauf, dass es in Zeiten höchster Politisierung und scharfer Auseinandersetzungen um die Republik für nahezu alle Medien- und Kulturschaffenden unmöglich wurde, ein "Unpolitischer" (Th. Mann) zu bleiben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220810, Titel der Reihe: Weimarer Schriften zur Republik#20#, Redaktion: Braune, Andreas~Niendorf, Tim, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Architekturgeschichte; Demokratiegeschichte; Literaturgeschichte; Mediengeschichte; Novemberrevolution 1918/19; Presselandschaft; Weimarer Republik; Zwischenkriegszeit; politische Ikonografie; politische Kulturgeschichte, Fachschema: Deutsche Geschichte / 20. Jahrhundert~Mediengeschichte~Weimarer Republik, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 264, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steiner Franz Verlag, Verlag: Steiner Franz Verlag, Verlag: Steiner, Franz, Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2911972
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Nordhessen entdecken! 1000 Freizeittipps : Natur, Kultur, Sport, Spaß , Urlaub in der Heimat: Lernen Sie das Freizeitangebot Ihrer Region kennen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230329, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Freizeitführer (Wartberg Verlag)##, Redaktion: Wartberg Verlag, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Abbildungen: Farbfotos, Keyword: Ausflugsziele; Freizeit; Natur; Nordhessen; Reiseführer, Fachschema: Hessen / Reiseführer, Wanderführer, Region: Hessen, Warengruppe: TB/Reiseführer/Kunstreiseführer/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wartberg Verlag, Verlag: Wartberg Verlag, Verlag: Wartberg-Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 14, Gewicht: 376, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Vorgänger: 4173392 A7593794, Vorgänger EAN: 9783831328970 9783831320967, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 16.90 € | Versand*: 0 € -
Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2008, Erscheinungsjahr: 20080115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Musik und Medien##, Redaktion: Scherer, Helmut~Weinacht, Stefan, Auflage/Ausgabe: 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: EurovisionSongContest; Kommunikation; Medieninhalte; Musikjournalismus; Musikrezeption; Musikwirtschaft; Psychologie; Soziologie, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Imprint-Titels: Musik und Medien, Warengruppe: HC/Musiktheorie/Musiklehre, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Musik und Medien - Filmmusik , Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München (Musikpädagogik), Veranstaltung: Empirische Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Filmmusik. Ein nicht mehr wegzudenkendes Medium, mit dem man beinahe täglich ¿beschallt¿ wird, sei es im Kino oder vor dem Fernseher. Diese Musik, die zu Beginn des 19.Jahrhunderts seine Anfänge fand, findet man in nahezu allen Fernseh- und Kinofilmen, ja auch in Dokumen-tationen und Serien. Oft ist sie so in den Film integriert, dass sie vollkommen überhört wird, wo sie doch eine so zentrale Funktion spielt. Filmmusik bringt uns den Film näher, macht ihn greifbar, verständlich, sie emotionalisiert oder erklärt. Und: Filmmusik beeinflusst den Film auf starke Weise. Die Frage, die sich viele Wissenschaftler stellen, wurde in einem kleinen Experiment innerhalb des Referats zu dem Thema ¿Musik und Medien ¿ Filmmusik¿ in einem Seminar des Studienganges Musikpädagogik greifbar gemacht. Eingespielt wurde die Eröffnungsszene des Filmes ¿The Shining¿ gezeigt (Erklärungen hierzu weiter unten in 2.2). Die Originalmusik wurde allerdings extrahiert und statt ihrer drei andere jeweils sehr unterschiedliche Filmmusiken eingespielt. Die Musik aus ¿Into the Wild¿ gab der Szene dann eher die Wirkung, als würde ein ¿Roadtrip-Movie¿ oder ein recht lustiger Abenteuer-film folgen. Ganz anders mit der Musik aus ¿A Map oft he World¿, durch die die Szene einen eher romantischen, meditativen Charakter bekam. Und das sehr bekannte Anfangsstück der ¿Harry Potter¿-Filme tauchte die Szene gleich eindeutig in den Charakter der Zauberwelt. Drei unterschiedliche Musiken, drei unterschiedliche Wirkungen also. Und keine der Filmmusi-ken schaffte es, die eigentliche Stimmung, nämlich den mysteriös-unscheinbaren, herzustellen. Doch wie entwickelte sich die Filmmusik? Welche Formen und Funktionen kann man ihr zuwei-sen? Und welche verschiedenen Techniken gibt es? Diese Seminararbeit soll einen kleinen Überblick darüber schaffen, was in zahlreichen wissen-schaftlichen Arbeiten und Büchern geschrieben steht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Lieferant:
-
Hat der Lieferant Wechselgeld?
Es tut mir leid, aber als KI habe ich keinen Zugriff auf aktuelle Informationen über den Lieferanten. Es wäre am besten, den Lieferanten direkt zu kontaktieren und nachzufragen, ob er Wechselgeld hat.
-
Wird der Lieferant klingeln?
Das hängt von den Lieferbedingungen und dem Lieferanten ab. In der Regel klingelt der Lieferant, um die Zustellung anzukündigen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass der Lieferant ohne zu klingeln einfach das Paket ablegt.
-
Welcher Lieferant hat die Sendungsnummer?
Die Sendungsnummer wird in der Regel vom Versandunternehmen oder Logistikdienstleister vergeben, der die Lieferung durchführt. Dies kann beispielsweise DHL, UPS, FedEx oder ein anderer Anbieter sein. Um herauszufinden, welcher Lieferant die Sendungsnummer hat, kann man entweder den Absender kontaktieren oder die Sendungsverfolgung auf der Website des Versandunternehmens nutzen.
-
Was ist mit Lieferant 2?
Es tut mir leid, aber ich habe keine Informationen über Lieferant 2. Könnten Sie bitte weitere Informationen oder Kontext geben?
-
Womit fährt man als Lieferant?
Als Lieferant kann man mit verschiedenen Fahrzeugen fahren, je nach Art der Lieferung. Häufig werden Lieferwagen oder Transporter verwendet, um Pakete oder Waren zu transportieren. Bei größeren Lieferungen oder im Bereich des Güterverkehrs können auch LKW eingesetzt werden. Elektrofahrzeuge werden zunehmend als umweltfreundliche Alternative eingesetzt.
-
Was ist ein Amazon-Lieferant?
Ein Amazon-Lieferant ist ein Unternehmen oder eine Person, die Produkte an Amazon verkauft und diese dann von Amazon an die Kunden liefern lässt. Die Lieferanten können entweder direkt an Amazon liefern oder über das Amazon Marketplace-Programm verkaufen. Amazon-Lieferanten sind für die Bereitstellung und den Versand der Produkte verantwortlich.
-
Speichert der Lieferant private Nummern?
Als KI-Assistent habe ich keinen Zugriff auf spezifische Informationen über bestimmte Lieferanten. Es ist jedoch möglich, dass Lieferanten private Nummern speichern, um Kunden bei der Bestellabwicklung oder bei Rückfragen zu kontaktieren. Es ist ratsam, die Datenschutzrichtlinien des Lieferanten zu überprüfen, um genaue Informationen zu erhalten.
-
Was ist ein Dropshipping-Lieferant?
Ein Dropshipping-Lieferant ist ein Unternehmen, das Produkte direkt an Kunden versendet, ohne dass der Händler die Ware vorher auf Lager haben muss. Der Händler nimmt die Bestellungen entgegen und leitet sie dann an den Lieferanten weiter, der die Produkte direkt an den Kunden verschickt. Der Händler profitiert von diesem Modell, da er keine Lagerkosten hat und sich auf den Verkauf konzentrieren kann.
-
Was ist mit Lieferant 3?
Es tut mir leid, aber ich habe keine Informationen über Lieferant 3. Es wäre hilfreich, weitere Details oder Kontext zu haben, um Ihre Frage genauer beantworten zu können.
-
Hat der Lieferant kein Wechselgeld?
Es könnte sein, dass der Lieferant kein Wechselgeld dabei hat. In einigen Fällen akzeptieren Lieferanten möglicherweise nur exaktes Geld oder digitale Zahlungen, um das Risiko von Falschgeld oder Diebstahl zu minimieren. Es ist ratsam, vor der Bestellung nachzufragen, ob der Lieferant Wechselgeld hat oder ob digitale Zahlungen bevorzugt werden.
-
Was ist ein Fake-Lieferant?
Ein Fake-Lieferant ist eine Person oder ein Unternehmen, das vorgibt, Waren oder Dienstleistungen anzubieten, diese jedoch nicht liefert oder von minderer Qualität sind. Oftmals handelt es sich um betrügerische Absichten, bei denen Kunden um ihr Geld gebracht werden sollen. Es ist wichtig, sich vor solchen Fake-Lieferanten zu schützen, indem man seriöse Quellen und Bewertungen überprüft und Vorsicht walten lässt.
-
Muss der Lieferant verbrannte Pizza zurücknehmen?
Ob der Lieferant verbrannte Pizza zurücknehmen muss, hängt von den individuellen Geschäftsbedingungen des Lieferanten ab. In den meisten Fällen wird der Lieferant jedoch bereit sein, die verbrannte Pizza zurückzunehmen und eine Ersatzlieferung anzubieten oder eine Rückerstattung zu gewähren, um Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Es ist ratsam, den Lieferanten direkt zu kontaktieren, um die Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien zu klären.